Viele Praxisinhaber:innen sind zwar mit der Gesamtzahl ihrer Patient:innen zufrieden, wünschen sich aber zusätzlichen Zulauf für bestimmte Leistungsbereiche der eigenen Praxis. Ob Praxis für Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Allgemeinmedizin oder andere Fachrichtung – eine professionelle Praxiswebsite kann dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen!
Drei Aspekte fallen besonders ins Gewicht, wenn es um die Gewinnung von Patienten und Patientinnen geht. Nutzen Sie diese, zum Beispiel für mehr Zulauf ästhetischen Zahnbehandlungen, bei Checkups oder anderen Selbstzahlerleistungen Ihres Arbeitsgebiets.
Eine gut gestaltete Praxishomepage überzeugt Patientinnen und Patienten auf mehreren Ebenen. So können Sie nicht nur Text, Bilder und Videos für sich sprechen lassen, sondern die Menschen auch durch einen hochwertigen Stil, eine übersichtliche Struktur und weitere Aspekte überzeugen.
Sie möchten mehr Patientinnen und Patienten für bestimmte Leistungsbereiche gewinnen? Setzen Sie diese Bereiche besonders in Szene, indem Sie sie zum Beispiel direkt auf der Startseite präsentieren. Informieren Sie darüber hinaus über Ihre besondere Expertise für diese Behandlungen oder Untersuchungen und präsentieren Sie passende Inhalte vom Vorsorgetipp bis zum Hinweis auf weitere, hochkarätige Websites (je nach Thema z.B. auf solche von Fachgesellschaften oder von Patient:innenorganisationen).
Übrigens: Suchmaschinen „lieben“ neue Inhalte. Bleiben Sie also dran und platzieren Sie auch immer wieder Neuigkeiten oder Zusatzinformationen zu Ihren besonders wichtigen Leistungen auf Ihrer Praxiswebsite. So hat Ihre Website bessere Chancen, im Google-Ranking zu punkten.
Insbesondere bei erklärungsbedürftigen, neuen oder außergewöhnlichen Behandlungsansätzen ist der Vertrauensaufbau das A und O. Durch die Darstellung Ihrer Praxisphilosophie, Ihrer eigenen Person und Ihres versierten Praxisteams stärken Sie dieses Vertrauen.
Auch die professionelle, moderne Gestaltung trägt dazu bei, dass Sie als vertrauenswürdige Behandlerin oder vertrauenswürdiger Behandler wahrgenommen werden. Auch wenn Design nicht direkt mit ärztlicher Kompetenz verbunden ist – die Professionalität der Praxiswebsite wird oft „automatisch“ als Indiz einer guten Behandlungsqualität wahrgenommen.
Sie haben eine hervorragende Vita, beeindruckende Publikationen, Fortbildungen, Zertifikate und Bewertungen? Auch diese können Sie zeigen und für Ihr Renommee nutzen.
Last, but not least, dürfen auch praktische Services auf einer Praxiswebsite nicht mehr fehlen. Das Wichtigste vorab: Machen Sie Informationen wie Sprechzeiten und Kontaktdaten einfach auffindbar und nutzbar. Nichts wird auf einer Praxiswebsite häufiger gesucht als die Kontaktdaten für eine schnelle Terminanfrage und die Adresse.
Eine gute Praxishomepage erleichtert auch die Terminanfrage oder die direkte Terminvereinbarung. Dazu gibt es heute viele hochwertige Tools, die sich in die Praxiswebsite einbinden lassen – zum Beispiel von dem Unternehmen, das Ihre Praxissoftware herstellt oder als externe Lösung. In der Regel lassen sich alle Tools problemlos in eine PREMIUM PRAXISWEBSITE einbinden.
Wer es Menschen einfach macht, auch am Wochenende oder abends eine Terminanfrage zu starten, punktet bei Patientinnen und Patienten. Zudem spart ein solches Tool wertvolle Zeit Ihres Praxisteams: Das Praxistelefon läuft nicht mehr ganz so heiß, wenn die meisten Anfragen online bei Ihnen ankommen. Ihr Team kann mögliche Rückfragen dann bequem zu einem Zeitpunkt erledigen, der am besten in den Praxisalltag passt.
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Sie es aus und sehen Sie, wie sehr eine neue Praxishomepage zu Ihrer Zielerreichung
beiträgt. Das Team der PREMIUM PRAXISWEBSITE berät Sie gern! Sie
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