ÜBER UNS

PORTAWELL GMBH

Seit vielen Jahren sind wir Experten für Marketing im Gesundheitswesen: für Praxen, Kliniken, Labore, Zentren, Pharmaunternehmen, Netzwerke und weitere Akteure. Aus der engen Zusammenarbeit mit zahlreichen Arztpraxen und MVZ kennen wir den Praxisalltag der unterschiedlichsten Fachrichtungen. 

Ihre Impulse und Anregungen haben wir in der Premium Praxiswebsite umgesetzt.

ÜBER UNS

PORTAWELL GMBH

Seit vielen Jahren sind wir Experten für Marketing im Gesundheitswesen: für Praxen, Kliniken, Labore, Zentren, Pharmaunternehmen, Netzwerke und weitere Akteure. Aus der engen Zusammenarbeit mit zahlreichen Arztpraxen und MVZ kennen wir den Praxisalltag der unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Ihre Impulse und Anregungen haben wir in der Premium Praxiswebsite umgesetzt.

WAS UNS MOTIVIERT

Menschen

MENSCHEN

Die im Gesundheitswesen tätigen Menschen motivieren uns ganz besonders. So bieten vor allem Fotoshootings immer wieder die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Menschen in ihrem Arbeitsumfeld kennenzulernen. Man kommt ins Gespräch und versteht dann viel besser. Die Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit.

menschen schätze botschaften

Die im Gesundheitswesen tätigen Menschen motivieren uns ganz besonders. So bieten vor allem Fotoshootings immer wieder die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Menschen in ihrem Arbeitsumfeld kennenzulernen. Man kommt ins Gespräch und versteht dann viel besser; die Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit

ZUSAMMENARBEIT

Fast ausnahmslos betreuen wir unsere Kunden schon viele Jahre.

Diese langfristige Zusammenarbeit ist für uns Vertrauensbeweis und Verpflichtung. Nie stillzustehen und sich im Interesse des Kunden immer weiterzuentwickeln. Das motiviert uns täglich.

Innovationen

INNOVATIONEN

Die Entwicklungen im Gesundheitswesen sind geprägt von spektakulären Innovationen wie Biosensoren, 3D-Druck, Next-Generation-Sequenzierung und künstlicher Intelligenz. Marktentwicklungen aufmerksam zu beobachten und unseren Kunden Impulse zu geben, macht unsere Arbeit spannend und motiviert uns täglich. 

Entlastung für die Arztpraxis

ENTLASTUNG

Unsere Mission: Gesundheit einfacher machen. Wir entlasten organisatorisch und in der laufenden Kommunikation und sorgen dafür, dass Patienten, Zuweiser und Einsender gut informiert sind. Vor allem im Web liegen umfangreiche Potenziale der Entlastung; diese erschließen und entwickeln wir für unsere Kunden.

Klarheit

KLARHEIT

In dem Maße, wie Informationsmengen zunehmen, gewinnt "Klarheit" an Bedeutung. Durchschnittlich bleiben uns nur wenige Sekunden, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Klarheit in der Kommunikation fühlt sich leicht an. In der Entstehung ist sie oft hartes Handwerk. Klarheit zu schaffen motiviert uns so, dass wir uns mit ein wenig Klarheit nicht zufrieden geben :-)

Christiane Frederichs

CHRISTIANE FREDERICHS

GESCHÄFTSFÜHRUNG & BERATUNG

Gesundheit einfacher! ist für mich erreicht, wenn die hervorragenden Produkte und Leistungen unserer Kunden in der Gesundheitswirtschaft hochwertig und glasklar präsentiert werden."

Jörn-Erik Werner

JÖRN-ERIK WERNER

GESCHÄFTSFÜHRUNG & BERATUNG

Gesundheit einfacher! Das bedeutet für mich, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen besser zu erreichen und durch nutzenstiftende Serviceleistungen zu stärken.“

Ulrike Stimpel

ULRIKE STIMPEL

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, unsere Kunden zu begeistern und ihnen optimalen Service zu bieten."

Sophie-Cathérine Flakenstein

SOPHIE-CATHÉRINE FALKENSTEIN

USABILITY & UX

"Gesundheit einfacher! heißt für mich, den Patienten bzw. Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und alle Maßnahmen auf seine Bedürfnisse auszurichten.“

Susanne Müller

SUSANNE MÜLLER

WEBAKTIV BETREUUNG

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, verständliche Botschaften für komplexe Inhalte zu finden und den Praxisalltag unserer Kunden durch Service zu vereinfachen.“

Anna Bayer

ANNA BAYER

PROJEKTSTEUERUNG & BERATUNG

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, dass wir Kunden bei der Erreichung Ihrer Praxisziele unterstützen - und sogar noch darüber hinaus."

Jonas Schwab

JONAS SCHWAB

DESIGN & PROGRAMMIERUNG

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, dass alle wichtigen Informationen leicht verständlich für Patienten zugänglich sind. "

Daniel Rupp

DANIEL RUPP

KONZEPTION & SCREENDESIGN

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, visuell ansprechende Übersetzungsarbeit zwischen Ärzten und Patienten zu leisten."

Eduard Wins

EDUARD WINS

PROGRAMMIERUNG & SUPPORT

"Gesundheit einfacher! bedeutet für mich, unseren Kunden aktuelle technische Möglichkeiten zu bieten, die den Praxisalltag erleichtern.“

Bewerbung bei PortaWell

ZEIT FÜR IHRE BEWERBUNG BEI PORTAWELL?

Werden Sie Teil unseres Expertenteams für Marketing in der Gesundheitswirtschaft!

Zeit für Ihre Bewerbung bei PortaWell?



https://www.portawell.de/de/jobs/

Netzwerk

VERNETZUNG

Neben den vielen technologischen Innovationen gehören die Möglichkeiten zunehmender Vernetzung im Gesundheitswesen aus unsere Sicht zu den spannendsten Entwicklungen. Auch hier spielt das Web eine zentrale Rolle. Aktuell entwickeln wir mit der Apobank Rheinland-Pfalz (Standorte Mainz und Koblenz) eine Kooperationsplattform mit dem Titel #praxenstärken. Das Ziel ist es, erfahrene Dienstleister und Anbieter von Produkten für Arztpraxen in einem nutzenstiftenden Netzwerk zusammenzubringen und Praxen in allen erfolgsrelevanten Bereichen zu stärken. Wir können voneinander lernen und unser Leistungsangebot im Sinne der Arztpraxen weiter verbessern.

Menschen für eine gemeinsame, erfolgreiche Arbeit zusammenzubringen, macht Freude und motiviert.

Auch bei der Vernetzung im Gesundheitswesen spielt das Web eine zentrale Rolle. Aktuell entwickeln wir mit der Apobank Rheinland-Pfalz eine Kooperationsplattform mit dem Titel #praxenstärken. Das Ziel: erfahrene Dienstleister und Produktanbieter für Arztpraxen zusammenzubringen und Praxen in allen erfolgsrelevanten Bereichen zu stärken.

Freitag, high noon

FREITAG, HIGH NOON!

CMS steht für Content Management System. Ohne ein professionelles CMS sind heute die meisten Websites und Portale nicht mehr vorstellbar. Wir setzen zu 100% auf Weblication. Warum? Weil wir mit der Firma Scholl Communication in Kehl nicht nur einen Partner haben, der ein hervorragendes CMS entwickelt hat, sondern auch, weil wir jeden Freitag pünktlich um 12.00 eine gehörige Portion "Motivation" bekommen.

Absolut zuverlässig erhalten wir zu diesem Zeitpunkt den wöchentlichen E-Mail-Newsletter mit allen wichtigen Neuerungen. Das Web entwickelt sich so rasant - da heißt es dranbleiben. Das tut die Firma Scholl vorbildlich. Uns liefert sie damit wertvolles Know-how. So können wir unsere Kunden dauerhaft qualifiziert und sicher im Web betreuen.

Der Newsletter ist natürlich nicht der einzige Grund, warum uns die Zusammenarbeit mit unserem CMS-Anbieter so motiviert. Das CMS ist für unsere Kunden sehr leicht zu bedienen und gehört zu den sichersten Systemen, die erhältlich sind.

Ohne ein professionelles Content Management System sind Websites nicht mehr vorstellbar. Wir setzen zu 100% auf Weblication. Warum? Weil wir mit Scholl Communication einen Partner haben, der ein hervorragendes CMS entwickelt hat und der uns immer freitags um 12 Uhr eine gehörige Portion Innovation und Motivation präsentiert: im Weblication Newsletter.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Anna Bayer

Anna Bayer

Die Premium Praxiswebsite ist das ideale "digitale Teammitglied" für Ihre Praxis! Gerne erläutere Ich Ihnen, welche Funktionen und Möglichkeiten Sie bei der Zusammenarbeit mit uns nutzen können.

Datenschutzhinweis

Um unsere Website zu verbessern und Ihnen ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten nutzen wir auf unserer Seite Cookies und Trackingmethoden. In den Privatsphäre Einstellungen können Sie einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Sie diesen zustimmen möchten. Datenschutzinformationen