PRAXIS WEBAKTIV
DAS MAGAZIN ZUR PREMIUM PRAXISWEBSITE
Die Praxiswebsite – Spiegelbild der Praxisziele, -werte und -leistungen
Vom sogenannten Halo-Effekt haben wir wohl alle schon einmal gehört. Aber was hat das mit einer Praxiswebsite zu tun? Der Effekt tritt auf, wenn unser erster Eindruck von einer Person oder Situation unsere gesamte Wahrnehmung beeinflusst.Ein neuer Look für Ihre Praxisräume
Ihre Räume passen einfach nicht mehr zu Ihrem Stil oder zu Ihren Abläufen? Sie möchten Ihre Praxis erfolgreich abgeben? Sie planen die Übernahme einer älteren Praxis? Es gibt viele gute Gründe für eine optische Neugestaltung! Im Gespräch verrät Jürgen Mayer, geschäftsführender Gesellschafter von mayer-im, worauf es bei einem solchen "Facelift" ankommt.3 Chancen zur Patientengewinnung mit Ihrer Praxiswebsite
Viele Praxisinhaber:innen sind zwar mit der Gesamtzahl ihrer Patient:innen zufrieden, wünschen sich aber zusätzlichen Zulauf für bestimmte Leistungsbereiche der eigenen Praxis. Ob Praxis für Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Allgemeinmedizin oder andere Fachrichtung – eine professionelle Praxiswebsite kann dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen!So erwecken Sie Ihre Praxisqualität auch im Web zum Leben!
Eine Praxiswebsite oder andere Medien brauche ich nicht. Schließlich habe ich genug Patientinnen und Patienten ..." 'Früher haben wir solche Aussagen in Beratungsgesprächen immer wieder gehört. Doch sie werden weniger.Lebendig. Überzeugend.Gut geplant.Fotos für die Arztpraxis
Hochwertige Fotos zeigen Ihr sympathisches Team, betonen die Modernität Ihrer Räume und Geräte und schaffen Vertrauen bei potenziellen neuen Patient:innen und Mitarbeiter:innen. Auch in besonderen Praxisphasen, zum Beispiel bei der Planung der erfolgreichen Praxisübergabe, könnten gute Aufnahmen hilfreich sein und die Vorzüge Ihrer Praxis auf den ersten Blick sichtbar machen.Heute: Bildformate für die Praxiswebsite
Wie bereitet man Bilder für die Website auf, sodass sie auf jedem Endgerät gut aussehen? Was sollten Sie beachten, wenn Sie neue Bilder, z.B. Teamfotos aus dem Praxisteam, an Ihre Agentur senden? Wir geben Ihnen einen Überblick.7 Erfolgsfaktoren für Ihre erfolgreiche Praxishomepage
Die Praxishomepage ist das zentrale Kommunikationsinstrument Ihrer Arztpraxis oder Zahnarztpraxis. Hier erhalten Sie einen Überblick darüber, was den Erfolg Ihrer neuen Praxishomepage bestimmt: Von den Praxiszielen bis zur professionellen Umsetzung.Lokales SEO für die Praxishomepage
Eine Praxiswebsite sollte nicht nur gut aussehen und moderne Funktionen bereithalten. Sie muss auch gefunden werden. Doch was ist bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung für die Arztpraxis zu beachten?Passende Mitarbeiter:innen für die Praxis: Tipps für erfolgreiches Recruiting
Ein Fachbeitrag von Gudrun Mentel, Beraterin für Mitarbeiterführung & Kommunikation, im aktuellen PPWaktiv-MagazinPraxispersonal mit der Praxishomepage gewinnen
In jedem Team gibt es Veränderungen und Praxispersonal zu finden, ist für fast jede Praxis ein wichtiges Thema. Wie gut, dass die Praxishomepage dabei unterstützen kann! Hier gibt es Tipps zum Thema.